Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen

Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center

Telefon: +49 69 660 75 100
Fax:
+49 69 660 75 110
E-Mail:
info@lcc.de

Lyoner Straße 36,
60528 Frankfurt a.M.
Deutschland

» weitere Infos

Barcelona Parc Güell

Nützliche Reisetipps für den perfekten Urlaub im Land der Sonne

Ob Fiesta oder Siesta, Tapas oder Sangria, Strand oder Kultur - in Spanien kommen ganz verschiedene Zielgruppen voll auf ihre Kosten. Spanien gilt als DAS Lieblingsreiseziel der Deutschen. Kein Wunder, denn hier trifft man auf wunderschöne Strände, spektakuläre Bauwerke und urige Dörfer. Neben temperamentvollen Flamenco-Tänzern und köstlichen Tapas hat Spanien für Jung und Alt noch weitaus mehr zu bieten.

Ein Traumziel für Sonnenanbeter

Das Königreich Spanien liegt im Süden Europas auf der iberischen Halbinsel und beherbergt 46 Millionen Menschen. Vor allem der Süden des Landes ist durch seine langen Sandstrände geprägt. So zieht die Costa Brava, die „Wilde Küste“, jedes Jahr viele junge Touristen an. Der Norden des Landes liegt am Atlantik und ist bekannt für den berühmten Jakobsweg. Wer die 800 Kilometer lange Strecke bis hin zum Wallfahrtsort Santiago de Compostela pilgert, soll, so der Glaube, zu sich selbst und zu Gott finden.

 

Spanien als Kulturparadies

Mit berühmten Museen, spannender Kunst und einer Reihe von weltweit bekannten Volksfesten ist Spanien eine wahre Kulturnation. Nicht zu vergessen: die spektakuläre Architektur von Antonio Gaudí. 7 seiner Bauwerke wurden zu UNESCO-Weltkulturerben ernannt, darunter die Sagrada Familia, eine noch unvollendete Kirche nördlich der Altstadt von Barcelona. Der Palau de la Música Catalana ist ein beeindruckender Konzertsaal im katalanischen Jugendstil und ist ebenfalls in Barcelona zu finden.

Eine Hauptstadt mit vielen Facetten

Madrid ist ein Synonym für pulsierendes Leben. Die Landeshauptstadt kann mit den meistbesuchten Museen Spaniens und eindrucksvollen Bauten aufwarten, aber auch mit einem aufregenden Nachtleben. Wer es gepflegt mag, fühlt sich in dem Stadtviertel Salamanca wohl. Für Underground-Ambiente mit Rock und alternativer Popmusik steht hingegen Malasaña. Discotheken, Tanzlokale und angesagte Clubs findet man im Zentrum um die Gran Via und Sol herum. 

Große Vielfalt – auch auf den Inseln

Auf den Vulkaninseln Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und La Gomera halten eruptive Ausbrüche bis heute an. Doch das Vulkangebirge ermöglicht faszinierende Ausflüge und spannende Klettertouren. Oder man probiert auf Lanzarote einen unvergleichlichen Wein, der auf Lavaasche angebaut wird und beobachtet einen der klarsten Sternenhimmel Europas. Zu den schönsten Reisezielen Europas gehören mit Sicherheit die Mittelmeerinseln der Balearen. Speziell Familien und Aktivurlauber können auf Mallorca, Ibiza und Co. dank eines besonders milden Klimas, landschaftlicher Schönheiten, weiter Traumstrände und unzähliger Freizeitangebote einen abwechslungsreichen Urlaub genießen.