Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

Reiseberichte unserer Partner

Zum Archiv

Wein-Genußreise an die Mosel

Dieses Jahr steht unter einem sehr besonderen Stern, ganz besonders auch für unsere Branche. Trotz vieler Reisewarnungen ist das Reisen ganz tief in unserer DNA verankert. Und weil Deutschland so viele herrliche Landschaften und Orte bietet, habe ich mich daher dieses Jahr für eine Reise in die schönen Weinregionen unseres Landes entschieden und möchte Ihnen gern davon berichten.

Lena Schulze-Freyberg
Lena Schulze-Freyberg, Hamburg Süd Reiseagentur

MS EUROPA 2 - Eine Reise für's Geschichtsbuch

Am 30. Juli fiel der Startschuss: die MS EUROPA 2 lief als erstes Schiff der Hapag-Lloyd Flotte nach dem Corona-Lockdown aus dem Hamburger Hafen aus und setzte damit ein wichtiges Zeichen.
Ich durfte an dieser ganz besonderen Reise teilnehmen und freue mich, Ihnen davon zu berichten.

Bettina Heinz
Bettina Heinz, Hamburg Süd Reiseagentur

Amsterdam

Städtereise in der Corona Zeit 

Birgit Stumpf, Domberger Reisen

Natur- und Kulturwunder der Andenländer Südamerikas - Nienke Dopke

Nienke Dopke-Vis war mit Marco Polo Reisen auf Entdeckertour in Südamerika und berichtet für Sie: In der Atacamawüste bestaunen wir den Sonnenuntergang und in Bolivien geht es per Jeep in atemberaubende Höhen an Vulkanen vorbei zum größten Salzsee der Welt. Andines Stadtleben in La Paz und Cuzco. Dazwischen Entdeckertage am Titicacasee. Und schließlich ertönt das Signal für die Bahnfahrt zum finalen Höhepunkt: Machu Picchu.

Nienke Dopke, Reisebüro von Daacke

Kommen Sie mit auf unsere Reisebüro Reeg Gruppenreise nach Montenegro!

Besuchen Sie mit uns das landschaftliche Juwel südlich von Bosnien -Herzegowina und Kroatien an der Adria.

Die exklusiv von uns aufgelegte Gruppenreise mit max. 25 Reiseteilnehmern wird von unserer Mitarbeiterin Frau Sanja Kosanovic begleitet.

Lassen Sie uns gemeinsam den kleinen kulturellen Hotspot erkunden und entdecken Sie eine beeindruckende, atemberaubende Landschaft.

Begleiten Sie uns!

Renate Knospe, Reisebüro Reeg

Südafrika - rund um die Gartenroute

Facetten eines Landes mit dem Mietwagen

Unsere Wünsche an unseren Urlaub im südlichen Afrika ließen sich schnell definieren:
Tiere & Natur, Küste & Strand, Metropole & Kulinarik, Golf & tolle Hotellerie – und nicht zu viele Stationen innerhalb von 14 Tagen…

Uta Fiefeck
Uta Fiefeck, Hamburg Süd Reiseagentur

MSC Grandiosa

Eine Nacht auf der MSC Grandiosa

Verena Hilmer, Reisebüro Venus

Curaçao

die größte der niederländischen Antillen

Leonie Stein, Reisebüro Venus

Kurztrip an Bord der Queen Victoria

Meine erste Begegnung mit der Queen Victoria ist sehr beeindruckend. Dieses Schiff strahlt Eleganz und Charme aus, ein echtes klassisches Kreuzfahrtschiff eben.
Das Schiff präsentiert sich markant mit seinem eleganten, formschönen Bug und dem leuchtend roten Schornstein.
Ich muss sagen, ich bin begeistert!

Isabell Müller
Isabell Müller, Hamburg Süd Reiseagentur

Chalkidiki - die Karibik Europas

Mit diesen Worten werden die sogenannten „drei Finger Griechenlands“ bezeichnet. Dementsprechende Erwartungen hatte ich an das Zielgebiet und sie wurden vollkommen erfüllt. Chalkidiki gehört nicht nur zu den schönsten Orten Griechenlands sondern sogar Europas. Besonders die hochwertigen Hotels sind in großer Zahl vertreten. Passend hierzu war ich mit dem Luxus Reiseveranstalter DER Tour Deluxe vor Ort.
Wir haben die Umgebung sowie diverse Hotels besichtigt, welche ich im Folgenden gern vorstelle und von meinen Erfahrungen berichte:

Sarah Krause
Sarah Krause, Hamburg Süd Reiseagentur

Costa Rica - Naturparadies zwischen Karibik und Pazifik

Wie ein einziger wunderschöner Garten präsentierte sich uns Costa Rica, ein Naturparadies mit einer einzigartigen Vielfalt an Flora und Fauna.

(Klicken Sie in das Bild links oder auf die Überschrift, um den gesamten Artikel und weitere Bilder zu erhalten)

Battenfeld
Angela Battenfeld, Pforzheimer Reisebüro

Namibia - Inforeise

Lasst euch von der Faszination Afrikas und den unendlichen Weiten Namibias beeindrucken!

Martin Losert, Domberger Reisen

Flusskreuzfahrt auf dem Douro

Eine Reise auf dem Douro habe ich schon lange auf meiner „To-Do“-Liste – jetzt darf ich es als Informationsreise unternehmen und freue mich sehr!
Eine ganze Woche lang werde ich auf dem „Douro Cruiser“ von Nicko Cruises unterwegs sein und die Schönheit des Douro-Tales entdecken, das komplett zum UNESCO-Welterbe gehört.

Bettina Heinz
Bettina Heinz, Hamburg Süd Reiseagentur

Amsterdam - Venedig des Nordens

Tausende Brücken überspannen die Grachten, in ihrem Wasser spiegeln sich schmucke Patrizierhäuser mit kunstvollen Giebeln, die sich entlang kopfsteingepflasterter Gassen erheben. Amsterdam wird oft als das Venedig des Nordens bezeichnet.

Carsten Wuest, Reisebüro Wüst

Reise ins Heilige Land

Jerusalem, Bethlehem, See Genezareth, Totes Meer und Tel Aviv

Sören Teichert, Reisebüro Ibero International
 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt