Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen

Reiseberichte unserer Partner

Zum Archiv
München

Flughafenbesichtigung München

Los ging es für die kleine Gruppe um 7 Uhr am Hamburger Flughafen. Nach einem kurzen Kennenlernen haben wir uns in Richtung Sicherheitskontrolle begeben, um das Flugzeug um 8 Uhr mit der Lufthansa zu nehmen. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht unserer Kollegin!

Anneke Schröder
Anneke Schröder, Hamburg Süd Reiseagentur

Aldiana Alcaidesa - Erholung, Sport und gutes Essen -

Am Montag, den 18.09.2017 startet mein Arbeitstag anders als gewohnt. Um 10 Uhr geht es für mich mit der Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt, wo ich weitere Azubis verschiedener LCC Reisebüros und unsere zuständigen Ansprechpartner und Leistungsträger treffe. Nach dem ersten gegenseitigen „Beschnuppern“ und mit steigender Vorfreude geht es für uns in die nächste Lufthansa Maschine. Gemeinsam reisen wir weiter nach Málaga in Andalusien. Wir müssen nur kurz auf unser Gepäck warten und machen uns dann auf den Weg zum Bus. Dieser bringt uns zu unserem eigentlichen Ziel: dem Aldiana Alcaidesa an der Costa del Sol.

Vanessa Oehmann
Vanessa Oehmann, Hamburg Süd Reiseagentur

Pizza, Eis und der heilige Markus...ein Kurztrip nach Italien

Der Oktober am Gardasee ist einfach schön. Wenn die Sonne den Nebel über dem Wasser vertreibt und Schwäne und Gänse an einem vorbei schwimmen kann man richtig entspannen.

Tagsüber wird es angenehm warm, sodass man Ausflüge unternehmen kann ohne dick eingepackt zu sein. Kleine Orte wie Sirmione und Saló beeindrucken mit ihren kleinen Gassen und laden zum Flanieren auf der Promenade ein. Venedig sollte man um diese Jahreszeit auch nicht außer Acht lassen, da es nicht so überlaufen ist wie in den Sommermonaten.

Cassandra Hirsch, Reisebüro Reeg

Queen Mary 2 - An Bord der „Königin der Meere“ in die Neue Welt

Sie ist eine Legende  - die Queen Mary 2! Speziell für die Transatlantikstrecke konzipiert, ist sie der einzige Ozeanliner auf den Weltmeeren und das Flaggschiff der Cunard Reederei. Wer einmal an Bord ist und sich auf die Transatlantiküberquerung einlässt, erlebt klassisch britisches Flair und Eleganz, ein traditionell romantisches Reisen welches Zeit und Alltag vergessen lässt.

Camilla Midgley
Camilla Midgley, Hamburg Süd Reiseagentur

Azoren

„Bem-vindo im Naturerlebnis Azoren“
.. so lautete die Einladung von OLIMAR zur Programmvorstellung 2018 auf Sao Miguel, der größten Insel der traumhaften Azoren. Ich durfte dieser Einladung folgen und möchte kurz über ein paar abwechslungsreiche, informative und spannende Eindrücke berichten.

Karola Hoffmann
Karola Hoffmann, reisebuero-wuest.de

Der Mekong - die Lebensader Asiens

Am 06.09.2017 war es endlich soweit. Ein lang ersehnter Traum verwirklichte sich und ich hatte die Möglichkeit, mit Lernidee auf der Mekong Sun den Mekong zu erkunden. Ich hatte im Voraus bereits viel von dem gigantischen Strom gehört und war sehr neugierig die Laoten, das beeindruckende und so gleich unbekannte Land sowie die Kultur kennen zu lernen.

Lena Schulze-Freyberg, Hamburg Süd Reiseagentur

Mit der MS Europa von Lissabon nach Sevilla

Nach Hause kommen- ein wohliges, warmes und entspannendes Gefühl.

Zu Hause sein bedeutet für mich persönlich, den Tagesablauf selbst zu bestimmen, keine Kompromisse eingehen zu müssen und einfach das zu tun, worauf man selbst Lust hat.

Genau dieses Gefühl durfte ich an Bord der MS Europa erleben.

Bianca Kluge, Hamburg Süd Reiseagentur

Republik Irland und Nordirland – Geschichte & Tradition trifft auf Moderne & Luxus

Als Erlebnisbotschafterin bin ich fünf Tage für Sie unterwegs, die Hauptstadt Dublin der Rebublik Irland und Belfast in Nordirland zu erkunden.

Privat hat mich die grüne Insel schon seit Kindheitstagen in Ihren Bann gezogen. Von Land und Leuten bin ich seit jeher begeistert und bereits diverse Male durch den Westen und Süden der Insel mit jeweils kurzen Stopps in Dublin gestreift.

Juliane Saul, Hamburg Süd Reiseagentur

Teneriffa - Die Insel des ewigen Frühlings!

Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, hat eine Menge zu bieten.
Als Reisender sollte man sich vorab überlegen, möchte man die Ursprünglichkeit der Insel mit der tollen Natur erleben  oder doch eher die Strände und die schönen Strandpromenaden. Obwohl ich in den 4 Tagen auf Teneriffa nur einen Bruchteil dieser tollen Insel entdecken konnte, hat sie mich begeistert!

Britta Lüders
Britta Lüders, Hamburg Süd Reiseagentur

Magic Moments im TUI Magic Life Clug Kalawy - Ägypten

Sie sind sportbegeistert, suchen Spaß und Erholung im Urlaub – Dann sind Sie im Club Magic Life Kalawy in Hurghada gut aufgehoben.

(Klicken Sie in das Bild links oder auf die Überschrift, um den gesamten Artikel und weitere Bilder zu erhalten)

Faten Yaachoub Mitarbeiterbild
Faten Yaachoub, Pforzheimer Reisebüro

Kanada-British Columbia

"Beautiful British Columbia" - stolz prangt dieser Schriftzug auf jedem Autokennzeichen im Westen Kanadas - und das zu Recht. Kaum anderswo in der Welt sind so ...

Martin Beisert, Reisebüro Beisert

Unser ehemaliger Geschäftsführer Klaus Schneider erkundet die Küstenstreifen Kroatiens für Sie!

Klaus Schneider, seit Januar 2017 im Ruhestand, war bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer und leitete insgesamt 26 Jahre die Hamburg Süd Reiseagentur G.m.b.H. Schon Anfang der 90er Jahre hat er seine Begeisterung für Kreuzfahrten entdeckt. Er kennt viele Reedereien und Schiffe von seinen Urlaubsreisen und berichtet von seiner Kreuzfahrt an Bord der "Le Lyrial" ab/bis Venedig!

Klaus Schneider
Klaus Schneider, Hamburg Süd Reiseagentur

Die schönsten Aussichten auf Kroatien und seine Inseln

Die schönsten Ausblicke sind in der Regel mit anstrengenden Aufstiegen verbunden, es sei denn es führt wie in den Alpenländern auf fast jeden Berg eine Seilbahn oder ein Sessellift. Dies ist in Kroatien nicht der Fall, also heißt es die Wanderschuhe schnüren.

Angela Battenfeld Mitarbeiterbild
Angela Battenfeld, Pforzheimer Reisebüro

Czéc! Willkommen in Polen!

Auch die Reisebüro-Mitarbeiter lieben das Weltentdecken – Birgit Jørgensen ist gerade erst von einer Polen-Rundreise mit Studiosus Reisen zurückgekehrt und schildert Ihnen in ihrem Reisebericht ihre Eindrücke von diesem tollen Land und seiner wunderschönen Landschaft.

Birgit Jørgensen, Reisebüro von Daacke

Reisebericht Vietnam mit Marco Polo Young Line Travel

Unsere Kollegin Jessica Gienk schwärmt von Ihrer Vietnam Reise: "Bei Marco Polo Young Line wird man oft auch selbst aktiv. So haben wir uns schon am Ankunftstag auf gemacht,  um mit dem Kayak die Buchten zu erkunden. Es ist unbeschreiblich, wie die riesigen Granitfelsen aus dem Wasser ragen und dieser Bucht im Norden des Landes sein mystisches Aussehen verleihen. Sobald die Sonne untergeht und die Berge ihre langen Schatten auf die wenigen umliegenden Dschunken werfen,  verstärkt sich dieser Eindruck noch."

Jessica Gienk
Jessica Gienk, Hamburg Süd Reiseagentur

Club Med Gregolimano

Cluburlaub im Resort Gregolimano in der griechischen Ägäis? Davon hat sich unsere Kollegin Sarah Krause selbst ein Bild gemacht!

Das Club-Resort Gregolimano bietet Premium All Inclusive mit ausgezeichneter Gourmetküche, eine professionelle Kinderbetreuung, ein großes Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten mit Segeln, Wasserski oder Wakeboard, sowie eine exzellente Küche. Und das alles in einer traumhafte Lage am wunderschönen Sandstrand und azurblauen Meer.