Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Reiseberichte unserer Partner

Zum Archiv

ATLANTIC SKY - Unsere Frachtschiffreisen-Experten berichten

Das Schiff der Reederei ACL, die zu Grimaldi Lines gehört, ist ein sogenanntes ConRo-Schiff – eine Kombination aus Container- und „Roll on-Roll off“ Schiff – transportiert also neben Containern auch Fahrzeuge jeglicher Art im Europa – Kanada/USA Dienst. Wir werden am Terminal in Empfang genommen und per Shuttle zum Schiff gebracht. Auf der Brücke treffen wir den Kapitän der ATLANTIC SKY, der uns begeistert den großartigen Blick auf ganz Hamburg und die Elbphilharmonie präsentiert.

Lina Wörner, Hamburg Süd Reiseagentur

Kos - Rhodos - Inforeise

Kos und Rhodos.. zwei Griechische Inseln, welche durch Ihre Vielseitigkeiten bestechen.

Baden, Wandern, Radfahren und vieles mehr ist bei ca. 300 Sonnenstunden im Jahr möglich.

Ramona Rosenwirth, Domberger Reisen

Hongkong & Taiwan

Am Donnerstag, den 22.02. starte ich morgens um 06.40 Uhr mit Eurowings von Hamburg nach Düsseldorf.

In Düsseldorf angekommen, hole ich zunächst meinen Koffer ab und begebe mich dann langsam in die Abflughalle, denn um 11 Uhr treffe ich meine Reisegruppe und die Reiseleiter von Cathay Pacific Airlines und dem Grand Hyatt Berlin, um die Reise nach Hongkong mit CX376 um 12.50 Uhr nach Hongkong zu beginnen.

Julia Teutsch
Julia Teutsch, Hamburg Süd Reiseagentur

TUI Magic Life Masmavi; TUI Magic Life Waterorld; TUI Magic Life Jacaranda

Da lacht das Sportlerherz! Jede Menge Sportangebote kostenfrei – sogar die Mountainbike Touren! Ebenfalls so exotische Sportarten wie z.B. Aquacycling. Und wer denkt, das ist ja einfach, ein bisschen Strampeln im Wasser, der soll es bitte unbedingt einmal ausprobieren. Ich hatte nach dem ersten Mal schon überall Muskelkater.

Jessica Gienk
Jessica Gienk, Hamburg Süd Reiseagentur

2 Jahre an Bord der AIDA Flotte! Ein persönlicher Erfahrungsbericht.

An Bord der AIDA Flotte habe ich über zwei Jahre für Sie die Welt bereist. Angefangen hat alles mit einer 7-tägigen Ostsee-Route. Tallinn hat eine bewegende Altstadt, die sich in Unter- und Oberstadt teilt. Faszinierende Legenden ranken um die mittelalterlich geprägte Hauptstadt Estlands – machen Sie doch einmal einen Abstecher ins Knoblauchrestaurant. Über die Nordsee ging es weiter nach Island – der Insel aus Feuer und Eis. Mit einem gigantischen Gletscherfahrzeug ging es für mich hoch hinaus und der Blick in die weite und unberührte Ferne ist schlicht und einfach atemraubend. Lesen Sie hier mehr!

Jennifer Widera
Jennifer Widera, Hamburg Süd Reiseagentur

Die Neue Mein Schiff 1

Es war eine tolle Erfahrung bei der Einführungsfahrt der neuen Mein Schiff 1 dabei gewesen zu sein! Bereits am Check-in erhielten wir eine Rose und wurden sehr herzlich empfangen. Da meine Kollegin und ich zum ersten Mal auf einem Schiff waren, hatten wir große Erwartungen. Also gingen wir voller Vorfreude in unsere Balkonkabine auf Deck 7 und wurden positiv überrascht....

(Klicken Sie in das Bild links oder auf die Überschrift, um den gesamten Artikel und weitere Bilder zu erhalten)

Faten Yaachoub
Faten Yaachoub, Pforzheimer Reisebüro

Die Seine - Lebensader der Normandie

Ich freue mich sehr - ein paar Tage darf ich die Seine und die Normandie an Bord der A-ROSA VIVA entdecken. Die "Viva" kenne ich schon - war sie doch lange Zeit auf dem Rhein unterwegs. Auf ein A-ROSA Schiff zu gehen, ist ein bisschen wie nach Hause zu kommen: die Mannschaft begrüßt uns mit einer Rose und nach dem Check-In an der Rezeption geht es in meine Kabine. Diese ist mir vertraut - sie ähneln sich von Schiff zu Schiff sehr und sind immer wieder ausgesprochen schön. Der Baldachin über dem Bett, das großzügige Bad und natürlich mein französischer Balkon - ich fühle mich wohl!

Bettina Heinz
Bettina Heinz, Hamburg Süd Reiseagentur

Kreuzfahrt für Segler - Julia Grube

Eine Segelwoche in der Karibik - gern berichte ich Ihnen von einem herrlichen Segelurlaub und einer Kreuzfahrt der besonderen Art!

Julia Grube, Reisebüro von Daacke

Info-Wanderreise - Wikinger Reisen im Westen Irlands

"(...)dieses wunderbare Land mit den vielen grünen Wiesen, kilometerlangen Steinmauern und vielen Schafen und Kühen. Der ganze Ausblick wirkt unwahrscheinlich beruhigend und die Menschen sind so angenehm freundlich, dass ich sicherlich nicht das letzte Mal hier in Irland war." Erfahren Sie mehr in meinem Bericht!

Melanie Stahl, Witte Flugdienst

Phuket - weiße Sandstrände & kristallklares Wasser

Filmreife Kulissen, traumhafte Hotels an paradiesischen Stränden, kristallklares Wasser - das alles bietet Phuket. Nach einem sehr angenehmen Nachtflug mit THAI AIRWAYS werden wir bei Ankunft am Phuket International Airport von der örtlichen Agentur sehr herzlich empfangen und per Speedboot-Transfer in das traumhaft schöne Hotel The Naka Island Luxury Collection & Spa gebracht. Dieses und viele weitere Hotels habe ich für Sie besichtigt. Hier geht es zum detaillierten Bericht!

Heidrun Dorow
Heidrun Dorow, Hamburg Süd Reiseagentur

Russisches Wintermärchen

Moskau und St. Petersburg im Winter – tolle Eindrücke von zwei unterschiedlichen Metropolen!

Brigitte Neider, Reisebüro Reeg

Vielfältiges, wunderschönes Wien

Egal ob Winter, Sommer, Frühling oder Herbst – Wien ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert.

Alicia Hudak, Pforzheimer Reisebüro

Verzaubert im winterwonderland des Europaparks Rust

Ein magischer Ort, an dem man in 16 verschiedenen Ländern Weihnachten erleben oder mit 127 km/h an Tannenbäumen und Weihnachtsmärkten vorbei sausen kann.

Amy Stringfellow
Amy Stringfellow, Pforzheimer Reisebüro

Neuseeland - Im Land der langen weißen Wolke

12 Stunden Zeitunterschied und 30 Stunden Flug mit Emirates über Dubai und Sydney nach Christchurch sind schnell vergessen, wenn man in die grandiosen Landschaften Neuseelands eintaucht.

Battenfeld
Angela Battenfeld, Pforzheimer Reisebüro

Zauber des Orients

Unsere Kollegin Susanne Butt bereist den zauberhaften Orient. Lesen sie mehr von Ihren Erfahrungen!