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Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

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Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Lufthansa City Center

Telefon: +49 69 660 75 100
Fax:
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Lyoner Straße 36,
60528 Frankfurt a.M.
Deutschland

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Qualitätsmanagement

 

Ob bei Privat- oder Geschäftsreisen – Kunden der Lufthansa City Center können sich auf eine hohe Produktqualität und einen herausragenden Service verlassen, egal in welchem der rund 650 Reisebüros weltweit sie sich beraten lassen. Damit sie auch in Zukunft weiter auf die Dienstleistungen der Reisebüroorganisation vertrauen können, betreiben die Lufthansa City Center ein effizientes Qualitätsmanagement mit dem Ziel, die Verkaufs- und Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und so die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ein gutes Gefühl für Privatkunden, die ihren Urlaub in den Reisebüros der Lufthansa City Center buchen oder Unternehmen, die ihnen in Sachen Geschäftsreisen das gesamte Travel Management übertragen.

Maßnahmen der Qualitätssicherung

 

Ein Höchstmaß an Qualität schafft Kundenbegeisterung. Deshalb handeln die Lufthansa City Center stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen anzubieten. Um eine einheitlich hohe Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, hat die Franchisezentrale der Lufthansa City Center Qualitätsstandards definiert, die für alle Lufthansa City CenterReisebüros in Deutschland verbindlich sind. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der Aus- und Weiterbildung: Nur qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter garantieren eine optimale Kundenbetreuung.

Zudem entwickelt die Franchisezentrale Lufthansa City CenterReisebüropartner GmbH stetig neue Maßnahmen der Qualitätssicherung. Dazu gehören regelmäßige Meetings mit den Qualitätsbeauftragten der einzelnen Lufthansa City Center Büros genauso wie Kundenbefragungen, anonyme Testkäufe und ein effektives Beschwerdemanagement, das eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten gewährleistet. Darüber hinaus wird über unternehmensinterne Audits sowie die Zertifizierung durch unabhängige Experten die Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. Die Ergebnisse aus diesen Prüfungen werden ausgewertet und anschließend für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität genutzt.

Stiftung Warentest | Reisebüroketten

Lufthansa City Center mit überaus überzeugendem Ergebnis bei der Stiftung Warentest

Mit der Gesamtnote 2,0 ist Lufthansa City Center (LCC) unter den fünf Testsiegern. Im Punkt „Beratung“ hat LCC als eine von nur zwei der insgesamt 15 vor kurzem getesteten Reisebüroorganisationen mit dem Urteil „gut“ abgeschnitten (test 2/2015., www.test.de). Den LCC Kundenservice bewertete die Stiftung Warentest sogar mit der Note „sehr gut“. Ebenfalls „gut“: die Passgenauigkeit der LCC Reiseangebote.
Persönliche, kompetente Beratung und herausragender Kundenservice gehören seit jeher zum Erfolgskonzept von Lufthansa City Center (LCC) – dass die Reisebüroorganisation hierbei punkten kann, zeigt nun auch der aktuelle Reisebüro-Check von der Stiftung Warentest: Mit der Gesamtnote 2,0 ist Lufthansa City Center unter den fünf Testsiegern. Von den insgesamt 15 vor kurzem getesteten überregional bedeutenden Reisebüroanbietern in Deutschland schnitt Lufthansa City Center im Punkt „Beratung“ als eine von nur zwei Reisebüroorganisationen mit dem Urteil „gut“ ab. Der LCC Kundenservice wurde sogar mit „sehr gut“ bewertet. Ebenfalls „gut“ im Test: die Passgenauigkeit der Reiseangebote von Lufthansa City Center, was die Reisebüroorganisation als Beleg für das besondere Interesse der LCC Mitarbeiter an den individuellen Wünschen der Kunden wertet.

Zertifizierung DIN ISO 9001

Zertifizierung DIN ISO 9001

Der Geschäftsreisebereich der Franchisezentrale, sowie die deutschlandweit angeschlossenen Lufthansa City Center Business Travel Partner werden seit 2007 durch den TÜV Rheinland Cert nach der Norm DIN ISO 9001 zertifiziert. Das Zertifikat belegt den einheitlich hohen Qualitätsstandard und die Fachkompetenz der Lufthansa City Center auch im Geschäftsreiseverkehr.

Zertifizierung ServiceQ

Zertifizierung ServiceQ

Darüber hinaus wurden die deutschen Lufthansa City Center Reisebüros, sowie die Franchisezentrale durch ServiceQualität Deutschland geprüft und mit dem Service-Q Zertifikat ausgezeichnet. Bundesweit haben 2012 erstmals alle 300 Reisebüros das Qualitätssiegel der Stufe I erhalten. Als Dienstleister beweist Lufthansa City Center damit ein besonderes Interesse an den individuellen Wünschen des Kunden und die Bereitschaft, die Serviceleistungen und deren Qualitiät kontinuierlich zu verbessern.

Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement

 

Die Lufthansa City Center sind sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und stellen sich der Herausforderung, in Zeiten der fortschreitenden Globalisierung den wirtschaftlichen Erfolg mit sozial und ökologisch wertvollem Handeln zu verbinden. Seit 20 Jahren initiiert und fördert die Reisebüroorganisation weltweit verschiedene Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung. Die Franchise-Partner engagieren sich dabei vor Ort, auch mit Unterstützung vom globalen LCC Netzwerk.

LCC Forest

Soziale und Ökologische Projekte der Lufthansa City Center


www.lccforest.com

Ausgehend von Bariloche, Argentinien, ging dieses Projekt um die Welt.
Das Lufthansa City Center Travel Consultants Argentina wurde authorisiert, über 30 ha Gelände der Argentinischen Armee im Nahuel Huapi National Park wiederaufzuforsten, die durch wiederkehrende Waldbrände beschädigt waren.

Mehr zu diesem Projekt

 

Umweltmanagementpolitik 

 

Die Franchisezentrale der Lufthansa City Center hat sich dazu verpflichtet, den Umweltschutz fest im unternehmerischen Denken und Handeln zu verankern. Im Vordergrund stehen ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, die Vermeidung von Umweltbelastungen und die Verbesserung der Umweltleistung.

Das erklärte Ziel: unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben eine Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg, aktivem Umweltschutz sowie gesellschaftlicher Verantwortung zu halten und so die Zukunft der global agierenden Reisebüroorganisation zu sichern.

Die Zentrale der Lufthansa City Center stellt sicher, dass die Umweltziele in allen Geschäftsbereichen umgesetzt und kontinuierlich verbessert werden. Sie fördert den Grundgedanken der unternehmerischen Verantwortung bei ihren Mitarbeitern und sorgt dafür, dass die Umweltvorgaben eingehalten werden.

Die Geschäftsführer haben eine besondere Vorbildfunktion gegenüber ihren Mitarbeitern. Ebenfalls kommuniziert die LCC Zentrale alle Umweltaktionen an die weltweit 650 Reisebüropartner, um ein möglichst breites Engagement für nachhaltige, lokale Aktionen durch das LCC Netzwerk anzustoßen.

Zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Das Engagement im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist wichtiger Bestandteil des hohen Qualitätsanspruches und der verantwortungs-bewussten Unternehmensphilosophie der Lufthansa City Center.

Die erfolgreiche Umweltarbeit des global agierenden Franchisesystems wird durch externe Gutachter des TÜV Rheinland CERT bestätigt: Seit 2009 wird die Franchisezentrale der Lufthansa City Center und weitere LCC Standorte jährlich nach den international gültigen Standards für Umweltmanagementsysteme DIN ISO 14001 zertifiziert.

Mitgliedschaft in Nachhaltigkeitsinitiative „Futouris“

Die Lufthansa City Center haben sich 2011 der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche „Futouris“ angeschlossen. Die Mitglieder von Futouris engagieren sich weltweit für die Verbesserung der Lebensqualität heutiger und künftiger Generationen, den Erhalt der biologischen Vielfalt sowie für den Umwelt- und Klimaschutz.

Hasso von Düring, Geschäftsführer Touristik der Lufthansa City Center und Vorstandsvorsitzender Futouris e.V.:

"Ich bin Fouturist, weil Verantwortlichkeit für Nachhaltigkeit eine persönliche Verpflichtung ist."

Details zur Nachhaltigkeitsinitiative Futouris