Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

be.lufthansa-city-center.com

Bewerberportal soll für berufliche Karriere bei Lufthansa City Center begeistern

Mit einem vielfältigen Maßnahmenpaket wollen die Lufthansa City Center (LCC) dem Arbeitskräftemangel in ihren Reisebüros begegnen. Im Fokus der Image-Kampagne steht ein neues eigenes LCC-Bewerberportal, das heute online gegangen ist. Unter be.lufthansa-city-center.com werden alle Stellenanzeigen von LCC deutschlandweit vereint. Außerdem entwickelt der Spezialist für Urlaubs- und Geschäftsreisen derzeit ein modernes Ausstellungsequipment, um auf Arbeitsplatzmessen einen noch engeren Kontakt zu insbesondere jungen Menschen knüpfen zu können.

WirtschaftsWoche-Umfrage

LCC Business Travel belegt Spitzenplatz bei den beliebtesten Dienstleistern des Mittelstandes

Lufthansa City Center Business Travel gehört zu den beliebtesten Dienstleistern des Mittelstandes. Das hat eine Umfrage des Marktforschers ServiceValue in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche ergeben. Auf die Frage nach ihren liebsten Dienstleistern brachten in der Kategorie „Geschäftsreisedienstleister“ 6.709 Entscheider, Einkäufer und Nutzer aus mittelständischen Unternehmen LCC auf eine Top-Platzierung, nur knapp 0,2 Prozentpunkte hinter einem Wettbewerber. Hinter sich lassen konnte Lufthansa City Center Egencia, Carlson Wagonlit Travel und fcm Travel Solutions.

LCC startet Kooperation mit Grußkarten-Anbieter Postando

Digitalisierung im Reisebüro: Echte Postkarten vom PC direkt in den heimischen Kundenbriefkasten

Eine tolle Idee für die aktive Kundenpflege von Reisebüros: Postkarten, die am PC entworfen und geschrieben werden, aber in Papierform in den Briefkästen von Kunden landen. Lufthansa City Center kooperiert dafür mit dem Post- und Grußkarten-Service Postando. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat das Unternehmen gemeinsam mit einer Pilotgruppe aus LCC-Reisebüros ein eigenes Online-Portal entwickelt.

Kompetenter Neuzugang bei Lufthansa City Center

Peter Röhrle ist Bereichsleiter für Corporate Travel bei LCC

Peter Röhrle heißt der neue Bereichsleiter für Corporate Travel bei Lufthansa City Center (LCC). Der gelernte Reiseverkehrskaufmann kommt von American Express Global Business Travel in Frankfurt. Hier war er zuletzt als Business Development Manager tätig. Der 60-Jährige berichtet direkt an LCC-Geschäftsführer Andi-Julian Leta. Röhrle folgt Dominic Adametz, der das Unternehmen verlassen hat.

Julia Wedemeyer übernimmt Touristik-Bereich von Hasso von Düring

Zusätzliche Aufgaben für Julia Wedemeyer: Hasso von Düring hat den Touristik-Bereich bei Lufthansa City Center (LCC) in die Hände der LCC-Bereichsleiterin gelegt. Bereits in den vergangenen Monaten hatte der Geschäftsführer Frau Wedemeyer intensiv auf ihre neue Rolle vorbereitet.

LCC Kunden wählen Mein Schiff 5 von TUI Cruises zum „LCC Schiff des Jahres 2018“

Mehr als 10.000 Kunden des mittelständischen Reisebüro-Netzwerks Lufthansa City Center (LCC) haben gewählt: Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises ist „Schiff des Jahres 2018“ geworden. Auf der Website www.schiffdesjahres.de konnten Reisebürokunden ihren Favoriten unter acht Schiffen auswählen. Damit hat sich TUI Cruises bei dem Award schon zum dritten Mal mit einem Schiff ihrer Flotte durchgesetzt.

Über 40 Seminare, Trainings und Workshops

LCC legt Weiterbildungsprogramm für 2018 vor

Die neue Content- und Buchungsplattform LCC Bridge-IT und Lösungen für die zusätzlichen Anforderungen durch das Pauschalreisegesetz stehen im Mittelpunkt des neuen LCC Trainings- und Seminarprogramms 2018 „Erfolgreich in die Zukunft“. Elf Weiterbildungen hat Lufthansa City Center (LCC) erstmals in die 60-seitige Broschüre mit insgesamt über 40 Seminaren, Trainings, Workshops und auch Webinaren an vielen Terminen aufgenommen. LCC Reisebüros können sich über Lufthansa City Center mylcc.net anmelden.

LCC Forum im A-ROSA Scharmützelsee in Brandenburg

LCC Chef Leta: „Wir sind eine Wachstumsbranche“

Für ein deutlich größeres Selbstvertrauen im stationären Vertrieb hat Andi-Julian Leta plädiert. Auf dem LCC Forum im A-ROSA Resort Scharmützelsee südöstlich von Berlin motivierte der neue Geschäftsführer von Lufthansa City Center (LCC) die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus LCC Franchise-Büros dazu, künftig mehr auf die zahlreichen eigenen Stärken zu setzen. 230 Touristiker waren nach Bad Saarow in Brandenburg gekommen, um sich in Foren, Workshops und Informationsmessen damit auseinanderzusetzen, wie sich LCC trotz Preisdrucks und Konkurrenz erfolgreich am Markt behaupten kann. Während sich derartige Veranstaltungen in der Regel an Reisebüro-Chefs richten, ist das LCC Forum eine Plattform für die operative Ebene wie Büro- und Teamleiter.

"Saisoneröffnung"

LCC startet Marketingkampagne für den Sommer

Mit der breit angelegten Marketingkampagne „Saisoneröffnung 2018“ rührt Lufthansa City Center (LCC) seit dieser Woche die Werbetrommel für die Sommersaison. Zahlreiche Marketingaktionen sollen insbesondere Familien, Singles und Paare animieren, ihren Sommerurlaub in einem LCC Reisebüro zu buchen. Bei einem Gewinnspiel können Endkunden außerdem Tickets für die Eis-Show „Holiday on Ice“ gewinnen. 

Kick-off für Trainings zur EU-Pauschalreiserichtlinie bei LCC

Lufthansa City Center (LCC) geht mit einem umfangreichen Trainingsprogramm zum Thema EU-Pauschalreiserichtlinie in die Offensive. Ziel der deutschlandweiten Seminarreihe ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal auf veränderte Verkaufsprozesse vorzubereiten.