Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

LCC Night mit Networking und Neuigkeiten

Netzwerk aus Lufthansa City Center Reisebürounternehmen stärken

Mit einer After-Work-Veranstaltung will die Reisebürokette Lufthansa City
Center (LCC) das Netzwerk ihrer Franchise-Partner stärken. Dafür lädt die Zentrale erstmals über ganz Deutschland verteilt zu „LCC Nights“ ein. Zu-nächst sind sechs Termine geplant. Insgesamt wird mit über 500 Teilnehmern gerechnet.

Andalusien-Reise für 20 Auszubildende aus LCC Reisebüros

16. Young Stars Academy

Lufthansa City Center (LCC) lädt 20 Auszubildende der Franchise-Partner zur 16. Young Stars Academy nach Andalusien ein. Vom 18. bis zum 21. Septem-ber können die jungen Nachwuchstalente in der 4-Sterne-Anlage Aldiana Alcaidesa ein informatives und zugleich spaßiges Wochenende verbringen. Die Aufnahme in die LCC Young Stars Academy erfolgt über ein Online-Wissens-Quiz. Diese Qualifizierung ist Voraussetzung für die Teilnahme. An-meldeschluss ist am 31. Juli 2017.

Kreuzfahrten-Fortbildung mit allen Sinnen

LCC „Cruise your Senses“

Schulungen – das klingt nach harter Schulbank, Powerpoint-Präsentationen und schlechter Luft in Seminarräumen. Anders bei Lufthansa City Center (LCC). Die Reisebürokette hat mit ihrem „LCC Cruise your Senses“ ein neuar-tiges Fortbildungskonzept entwickelt, bei dem Informationen über Kreuzfahr-ten hautnah vermittelt werden. Einen Tag lang erlebten zehn Vertreter aus LCC Büros im Hotel Kempinski Frankfurt Gravenbruch Hochseekreuzfahrten mit allen Sinnen. Denn wer eine Neuigkeit schmeckt oder riecht, kann sie sich besser merken. Partner der „sinnvollen“ Bildungsveranstaltung waren die Reedereien Cunard, MSC, NCL, Sea Cloud Cruises und Ponant. Die Schu-lungsreihe findet im Rahmen des Vermarktungsschwerpunktes „Kreuzfahr-ten“ statt, auf das LCC neben „Luxus“ und „Golfreisen“ setzt.

Ran an Kunden mit spannenden Reportagen, eindrucksvollen Fotos, emotionalen Videos und Musik

Innovatives Kundenmagazin von LCC

Kunden dort erreichen, wo sie sich informieren wollen – das ist die große aktuelle Herausforderung für Reisebüros. Lufthansa City Center (LCC) hat daher sein Kundenmagazin LCC ReiseNews aufgepeppt und modernisiert. Das kostenlose Reisemagazin steht seit einigen Ausgaben nicht mehr nur auf Hochglanzpapier und als E-Paper zum Download zur Verfügung. Als App eröffnet LCC Kunden auf dem Smartphone oder Tablet ganz neue Möglichkeiten, Neuigkeiten aus der Reisewelt zu erfahren, sich Tipps für die nächste Urlaubsreise zu holen oder sich über Reisetrends zu informieren. Die Neuerungen sind von Reisebüros und Kunden bereits hervorragend angenommen worden.

LCC schließt Rahmenvertrag mit OBE onesto

Digitalisierungsstrategie fortgesetzt

Kunden der Corporate Travel Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) können Geschäftsreisen ab sofort mit den Tools von onesto aus dem bayeri-schen Aichach bearbeiten. LCC hat dafür mit Deutschlands führender Ge-schäftsreisen-Internet-Booking-Engine einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Damit führen die LCC Büros ihre Digitalisierungsstrategie konsequent fort.

Lufthansa City Center: „Freiheiten für Reisebüros durch Digitalisierung stärker nutzen“

3. LCC Unternehmertag in Frankfurt am Main

Die Digitalisierung, damit verbundene innovative Reisebürotechnik sowie Best-Practice-Lösungen von Reisebürounternehmen standen im Mittelpunkt der 3. Unternehmertagung von Lufthansa City Center (LCC). Die LCC Reisebü-rounternehmer haben sich unter anderem die Fragen gestellt „Wie können touristische Leistungen im Reisebüro bepreist werden?“, „Über welche Wege lässt es sich gewährleisten, dass nach einer Beratung dem stationären Ver-trieb selbst bei Online-Buchungen das Geschäft nicht entgeht?“ oder „Wie können Kunden über professionelles Newsletter-Marketing gezielter erreicht werden?“ Zugleich lieferten die Franchisenehmer selbst die Antworten und präsentierten vor rund 130 Tagungsteilnehmern im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch bereits im eigenen Büro erfolgreich umgesetzte Lösungen. Auch die LCC Geschäftsführer Klaus Henschel und Hasso von Düring fokussierten ihre Reden voll auf Zukunftsthemen und hatten sogar Innovationen dabei, wie ihre neue Content- und Buchungsplattform Bridge-IT, die in den kommenden Wochen an den Start geht. 

Lufthansa City Center stärkt internationales Netzwerk in Barcelona

Regional Meeting mit 130 Teilnehmern aus der ganzen Welt

Wie reagiert man am besten auf die sich nachhaltig verändernden Reisetrends im Leisure- und Corporate-Travel-Bereich? 130 Reiseexperten des deutschen Reisebürounternehmens Lufthansa City Center (LCC) sowie deren Partner von Hotels, Kreuzfahrtenreedereien, Mietwagenanbietern, Reiseveranstaltern und Technikanbietern haben sich zwei Tage lang im Hotel Barceló Sants in Barcelona getroffen, um neue Wege und Geschäftsmodelle für den Reisevertrieb zu entwickeln. Das Besondere: Die Tagungsteilnehmer gehören zwar dem LCC-Franchisesystem aus Deutschland an, sie kamen jedoch aus allen Teilen der Welt, zum Beispiel aus Südafrika, Europa, Arabien, China und Argentinien, um Erfahrungen international miteinander auszutauschen. Organisiert worden war das „Regional Meeting“ in Zusammenarbeit mit dem spanischen Netzwerkpartner Lufthansa City Center Andromeda Viajes aus Barcelona.

Kai-Gordon Weiland neu bei LCC für strategische Entwicklung der Corporate-Travel-Abteilung

Corporate-Travel-Bereich wird ausgebaut

Verstärkung für den Geschäftsreisebereich in der Zentrale von Lufthansa City Center (LCC). Kai-Gordon Weiland (39) kümmert sich seit Anfang des Monats bei LCC um die strategische Geschäftsentwicklung des Corporate Travel Business. Die Position wurde neu geschaffen. Weiland berichtet an den LCC Corporate-Travel-Bereichsleiter und Prokuristen Dominic Adametz.

Exklusive Kooperation zwischen Lufthansa City Center und HLX Touristik

Lufthansa Holidays auch in Reisebüros buchbar

Bislang ließen sich die Reisen von Lufthansa Holidays (LHH) nur online buchen. Jetzt gibt es die Ferienpakete auch in Reisebüros: Alle Agenturen der Lufthansa City Center (LCC) deutschlandweit haben ab sofort exklusiv direkten Zugriff auf das umfangreiche Sortiment.

Thailand ist LCC „Destination of the Year”

Schulung für Reisebüromitarbeiter/Marketing für ein Traumreiseziel

Lufthansa City Center (LCC) hat mit dem Thailändischen Fremdenverkehrsamt (TAT) eine enge Kooperation vereinbart. Das Königreich Thailand ist in diesem Jahr bei LCC „Destination of the year“. Damit verbunden sind zahlreiche Schulungs- und Marketingaktivitäten. Auf der Tourismusmesse ITB in Berlin haben LCC Geschäftsführer Klaus Henschel sowie Tanes Petsuwan, TAT Deputy Governor for International Marketing (Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Amerika), entsprechende Verträge unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt bis Anfang 2018 und tritt rückwirkend in Kraft, denn schon Ende vergangenen Jahres sind erste Aktionen gestartet. Die Kooperation ist mit einem Fortbildungsprogramm für die Reisebüro-Teams verbunden. Dazu gehören Online-Trainings und Webinare, aber auch exklusive Insider-Tipps sowie Verkaufsmaterialien und eine intensivere Zusammenarbeit mit DER Touristik im Bereich Vermarktung und deren Schulungsprogramm Campus.