Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

LCC stärkt Marketing in den Sozialen Medien

Technische Plattform dirico.io für LCC-Franchisepartner eingeführt

Lufthansa City Center (LCC) richtet seinen Marketingfokus noch stärker auf die Kommunikation in den Sozialen Medien. Nach einer zweimonatigen Testphase hat das Franchise-Unternehmen das Social-Media-Tool dirico.io allen LCC Reisebüropartnern zur Verfügung gestellt. dirico.io ermöglicht auf nur einer Plattform die gleichzeitige Verwaltung von vielen Social-Media-Kanälen. Bereits im vergangenen Jahr hatte LCC eine umfangreiche Social-Media-Marketingstrategie in den Reisebüros installiert und versorgt seither die Partner regelmäßig mit Content für eigene Social-Media-Auftritte.

LCC-Gewinnspiele zur Fußball-WM für Kunden und Mitarbeiter

Lufthansa City Center im Fußballfieber

Deutschland gilt als einer der Favoriten der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Nicht zu unterschätzen sind aber auch Mannschaften wie Rekordweltmeister Brasilien, Vize-Europameister Frankreich oder Spanien. Bei Lufthansa City Center (LCC) soll in den kommenden Wochen nicht nur mit Kunden, sondern auch unter Kollegen gefachsimpelt werden, wer als Sieger um den WM-Titel hervorgeht. Gewinnspiele des Reisebüro-Franchise-Unternehmens bieten attraktive Preise für Expedienten und Kunden.

LCC launcht neues Extranet myLCC als das interne Informations- und Kommunikations-Tool

Innovative Kommunikation im weltweiten LCC-Netzwerk

Das neue Extranet von Lufthansa City Center (LCC), myLCC, ist heute für die 300 deutschen LCC-Reisebüros freigeschaltet worden. Die rund 270 internationalen Partner werden in einer Woche ebenfalls in das innovative LCC-Informations- und Kommunikations-Tool eingebunden. Mit dem neuen myLCC hat das Franchise-System eine komplett überarbeitete Netzwerkplattform vorgelegt, die sich nicht nur durch ein frisches Design, sondern auch durch viele neue Funktionen auszeichnet.

LCC unterstützt Einführung von Service-Entgelten im Reisebüro

Kampagne „Die Bessermacher – #mein LCC Reisebüro kann mehr“

Lufthansa City Center (LCC) will die Einführung von Service-Entgelten im Reisebüro fördern. Gemeinsam mit einer Gruppe von LCC-Reisebüros ist eine Kampagne entwickelt worden, mit dem der Counter offensiv auf Kunden zugehen will. Herzstück der Kampagne „Die Bessermacher – #mein LCC Reisebüro kann mehr“ sind Argumente für die Diskussion mit Kunden sowie ein Paket mit Image-bildenden Maßnahmen.

Lufthansa City Center verlängern exklusive Zusammenarbeit mit der Hanse Merkur Reiseversicherung

Lufthansa City Center verlängern exklusive Zusammenarbeit mit der Hanse Merkur Reiseversicherung

Die Hanse Merkur Reiseversicherung (HMR) bleibt strategischer Partner der Lufthansa City Center (LCC). Vertraglich ist eine exklusive Zusammenarbeit für weitere sechs Jahre vereinbart worden. Damit erhalten beide Unternehmen eine hohe Planungssicherheit. LCC arbeitet bereits seit Anfang 2013 mit dem Versicherer aus Hamburg zusammen.

LCC Unternehmertagung vom 2. bis zum 4. Mai 2018

Rund 130 Teilnehmer erwartet

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren ist die vierte Unternehmertagung von Lufthansa City Center (LCC) erstmals von zwei auf drei Tage ausgeweitet worden. Die Austauschplattform sowohl für den Leisure- als auch den Corporate-Bereich der mittelständischen LCC-Franchisepartner findet von Mittwoch, 2. Mai bis Freitag, 4. Mai 2018 im Kempinski Hotel Gravenbruch (Neu-Isenburg) statt. Für die Diskussionen und sehr vielfältigen „Sessions“ haben sich zahlreiche namhafte Branchenvertreter angesagt.

LCC Reisebüro AG bleibt auf Expansionskurs

Erfolgsbilanz nach 15 Monaten

Die LCC Reisebüro AG ist auf Wachstumskurs. Rund 15 Monate nach Gründung der neuen Reisebürogesellschaft von Lufthansa City Center (LCC) gehören bereits vier Reisebüros zu der AG. Die Expansion soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. Eine Neuerung gibt es im Aufsichtsrat. Andi-Julian Leta ist als Nachfolger von Hasso von Düring zum Vorsitzenden gewählt worden.

LCC bereitet Mitarbeiter deutschlandweit mit Seminarreihe auf neues Pauschalreisegesetz vor

Frische Technik, veränderte Verkaufsprozesse, neue Versicherungslösungen

Nur noch wenige Wochen, dann tritt am 1. Juli 2018 das „Dritte Gesetz zur Änderung reiserechtlicher Vorschriften“ in Kraft. Die Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) nutzen die verbleibende Zeit, um sich gut auf die Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie vorzubereiten. In München startet heute für den Leisure-Bereich der Franchise-Partner eine Seminarreihe. Im Juni folgen weitere Trainings für Mitarbeiter aus dem Geschäftsreisebereich.

Lufthansa City Center eröffnet ersten LCC FYNE TRAVEL Store

Platz für Premium-Reisen im FYNE TRAVEL by Honold

Auf dem Weg den Premium-Markt zu erobern, ist Lufthansa City Center (LCC) einen großen Schritt weitergegangen. Nach dem Start der Luxus-Marke FYNE TRAVEL im vergangenen Oktober hat das Franchise-System heute in Ulm den ersten LCC FYNE TRAVEL Store eröffnet. Ann-Kathrin Brauchle ist mit FYNE TTRAVEL by Honold als erstes mit dem neuen Konzept an den Start gegangen. Der Travel Shop zeichnet sich nicht nur durch ein außergewöhnliches Raumkonzept aus. Auch der Verkauf unterscheidet sich von der Arbeit am klassischen Counter.