Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

Lufthansa City Center verlängern exklusive Zusammenarbeit mit der Hanse Merkur Reiseversicherung

Lufthansa City Center verlängern exklusive Zusammenarbeit mit der Hanse Merkur Reiseversicherung

Die Hanse Merkur Reiseversicherung (HMR) bleibt strategischer Partner der Lufthansa City Center (LCC). Vertraglich ist eine exklusive Zusammenarbeit für weitere sechs Jahre vereinbart worden. Damit erhalten beide Unternehmen eine hohe Planungssicherheit. LCC arbeitet bereits seit Anfang 2013 mit dem Versicherer aus Hamburg zusammen.

LCC Unternehmertagung vom 2. bis zum 4. Mai 2018

Rund 130 Teilnehmer erwartet

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren ist die vierte Unternehmertagung von Lufthansa City Center (LCC) erstmals von zwei auf drei Tage ausgeweitet worden. Die Austauschplattform sowohl für den Leisure- als auch den Corporate-Bereich der mittelständischen LCC-Franchisepartner findet von Mittwoch, 2. Mai bis Freitag, 4. Mai 2018 im Kempinski Hotel Gravenbruch (Neu-Isenburg) statt. Für die Diskussionen und sehr vielfältigen „Sessions“ haben sich zahlreiche namhafte Branchenvertreter angesagt.

LCC Reisebüro AG bleibt auf Expansionskurs

Erfolgsbilanz nach 15 Monaten

Die LCC Reisebüro AG ist auf Wachstumskurs. Rund 15 Monate nach Gründung der neuen Reisebürogesellschaft von Lufthansa City Center (LCC) gehören bereits vier Reisebüros zu der AG. Die Expansion soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. Eine Neuerung gibt es im Aufsichtsrat. Andi-Julian Leta ist als Nachfolger von Hasso von Düring zum Vorsitzenden gewählt worden.

LCC bereitet Mitarbeiter deutschlandweit mit Seminarreihe auf neues Pauschalreisegesetz vor

Frische Technik, veränderte Verkaufsprozesse, neue Versicherungslösungen

Nur noch wenige Wochen, dann tritt am 1. Juli 2018 das „Dritte Gesetz zur Änderung reiserechtlicher Vorschriften“ in Kraft. Die Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) nutzen die verbleibende Zeit, um sich gut auf die Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie vorzubereiten. In München startet heute für den Leisure-Bereich der Franchise-Partner eine Seminarreihe. Im Juni folgen weitere Trainings für Mitarbeiter aus dem Geschäftsreisebereich.

Lufthansa City Center eröffnet ersten LCC FYNE TRAVEL Store

Platz für Premium-Reisen im FYNE TRAVEL by Honold

Auf dem Weg den Premium-Markt zu erobern, ist Lufthansa City Center (LCC) einen großen Schritt weitergegangen. Nach dem Start der Luxus-Marke FYNE TRAVEL im vergangenen Oktober hat das Franchise-System heute in Ulm den ersten LCC FYNE TRAVEL Store eröffnet. Ann-Kathrin Brauchle ist mit FYNE TTRAVEL by Honold als erstes mit dem neuen Konzept an den Start gegangen. Der Travel Shop zeichnet sich nicht nur durch ein außergewöhnliches Raumkonzept aus. Auch der Verkauf unterscheidet sich von der Arbeit am klassischen Counter.

LCC Young Talent Program 2018 an den Start gegangen

„Die Förderung von Nachwuchskräften hat bei uns eine sehr hohe Priorität“

Auf regen Zuspruch bei jungen Nachwuchskräften ist das neue Young Talent Program von Lufthansa City Center (LCC) gestoßen. Bei dem Programm handelt es sich um ein Ausbildungsangebot extra für Berufseinsteiger. Erstmals wird in diesem Jahr ein Schwerpunkt auf das Thema Social Media gelegt. Ein Höhepunkt des Bildungsangebots ist eine Reise nur für Auszubildende nach Andalusien.

Lufthansa City Center stärken Internationalität als Alleinstellungsmerkmal

Weltweites Incoming- und Veranstalternetzwerk LCC GIN steigert Umsatz um 50 Prozent

Das internationale Netzwerk LCC GIN (Global Incoming Network) der Lufthansa City Center wächst weiter. Der Anfang 2016 ins Leben gerufene Verbund von LCC-Partnern auf der ganzen Welt hat im vergangenen Jahr gemeinsam neue Rekordmarken geknackt und erstmals einen Umsatz von über 3 Mio. Euro erwirtschaftet. Über 70 LCC GIN-Seller beteiligen sich bereits als Incoming-Experten oder sogar Veranstalter an dem Netzwerk. Das sind zehn mehr als im Vorjahr.

LCC Destination of the Year 2018 ist Panama

LCC Destination of the Year 2017 Thailand bei Lufthansa City Center zweistellig im Plus

Mit einem Get-together am ITB-Stand von Thailand haben die Lufthansa City Center (LCC) heute die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ostasiati-schen Land gefeiert. Thailand ist im vergangenen Jahr LCC Destination of the Year 2017 gewesen. Damit verbunden waren Schulungen und Trainings für Reisebüroteams. Darüber hinaus wurde das Königreich mit zahlreichen Mar-keting-Aktivitäten stärker in den Kundenfokus gerückt. Mit Erfolg: Die Bu-chungen haben 2017 im Vergleich zum Vorjahr bei den deutschen Reisebüros von LCC mit einem kräftigen zweistelligen Plus zugelegt. Auch in diesem Jahr soll der Verkauf von Thailand-Reisen auf hohem Niveau fortgeführt werden. LCC setzt das Erfolgskonzept Destination of the Year 2018 fort: Neuer Partner ist das zentralamerikanische Land Panama.

Videoproduktion, Personalgewinnung und andere Themen für Social Media

LCC setzt mit einer Social-Media-Reise erfolgreiche Social-Media-Schulungsreihe fort

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr setzen die Lufthansa City Center (LCC) ihre Social-Media-Schulungsreihe fort. An insgesamt sieben Terminen können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum kommenden Sommer in Webinaren rund um Facebook und Co. weiterbilden. Ergänzt werden die Online-Seminare durch ein selbst aufgelegtes und noch einmal erweitertes interaktives Social-Media-Handbuch sowie als Höhepunkt eine Fortbildungsreise in Sachen Social Media.