Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen

Lufthansa FAM Trip - Westküste Florida

Nach dem 11 stündigen Flug von Frankfurt nach Tampa landen wir im sonnigen Florida.
Die angenehme Außentemperatur von ca. 30° lassen direkt eine entspannte Stimmung aufkommen.
Unsere kleine Gruppe nimmt die Fahrt Richtung Clearwater auf, nach ca. 30 Minuten sind wir am Sheraton Sand Key angekommen.
Sheraton Sand Key Resort, 4*
Das Hotel liegt am langen, weißen Strand von Sand Key, eine tolle Aussicht lädt zum Verweilen ein. Aber auch die Nähe zum Ort Clearwater macht das Hotel sehr attraktiv. Die 375 Zimmer verteilen sich auf 9 Etagen, entweder ohne oder mit Meerblick. 2 Restaurant und 1 Grill, sowie ein paar Bars bieten Unterhaltung, wenn gewünscht.
Der nächste Tag startet mit einer Fahrt nach St. Pete in das The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club, hier werden wir nun frühstücken.
The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club, 5*
Im historischen Zentrum von St. Pete liegt das Haus, direkt am Hafen, mit Blick über Tampa Bay. Hier wird eine Vielzahl von Kultur geboten, wie z. B. das Dali Museum oder jede Menge Restaurants und Geschäft. Das Hotel liegt in einem im Jahr 1925 erbauten Gebäude, in einem Park mit hoteleigener Marina. Tolle Lobby, 5 Restaurants, Bar und Swimmingpool mit Wasserfall machen das Haus interessant, dazu die 361 Zimmer verteilt auf 7 Etagen. Weiter gehört zu dem Hotel der 18-Loch große Hoteleigene Golfplatz, in 3km Entfernung.
Weiter geht es mit einer kurzen Fahrt zum Dali Museum, mit Rundgang und zur Chihuly Glass Collection, ebenfalls mit Aufenthalt.
Nach den Besichtigungen und einem leckeren Mittagessen geht es wieder zurück ins Sheraton Sand Key Resort.
Hier verbringen wir etwas Zeit am Strand und brechen dann am frühen Abend zum Abendessen auf.
Der nächste Morgen startet mit einem Frühstück in dem gegenüber liegenden Marriott Suites.
Marriott Suites on Sand Key, 4*
Auf der gegenüberliegenden Seite vom Sheraton Sand Key gelegen, bietet dieses Haus keinen eigenen Strand. Nichts desto trotz hat es seinen Charme, eine tolle Terrasse direkt am Meer bieten einen tollen Blick. Kleine Golfcarts machen den Weg zum Strand zu einer kurzen Fahrt. Außerdem einen schönen Außenbereich mit Pool und Daybeds, Wellness Bereich und Kinderclub runden das Angebot ab. Die 220 Suiten, auf 10 Etagen, sind alles 2 Raum Suiten, Schlafzimmer und separaten Wohnbereich, mit einer kleinen Küchenzeile.
Nach einem ausgiebigen Frühstück steigen wir wieder in unseren kleinen Bus und fahren zum Clearwater Aquarium, nach einer Besichtigung verlassen wir die Region Sand Key/Clearwater und fahren Richtung Tampa.
Am späten Nachmittag fahren wir am Marriott Tampa Waterside vor und checken hier für die nächsten 2 Nächte ein.

Marriott Tampa Waterside, 4*
Das Marriott liegt mitten in Tampa, direkt am Wasser, mit einer tollen Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die verschiedenen Zimmerkategorien liegen verteilt in dem hohen Gebäude, interessant sind die Concierge Zimmer mit eigenen Lounge Bereich. Die große Lobby prägt das Haus, hier ist immer etwas los. Dazu bietet das Haus eine tolle Terrasse direkt am Wasser, hier kann man den Tag entspannt ausklingen lassen. In der Sportsbar direkt unten im Hotel werden alle wichtigen Sportereignisse gezeigt. Aber auch einen Pool und Wellness Bereich werden geboten.
Am nächsten Morgen genießen wir das reichhaltige Frühstück im Hotel, fahren in das MOSI Museum und verbringen dann den Tag in Bush Garden.
13.10.15 – unser letzter Tag im sonnigen Florida bricht an, die Fahrt geht am Morgen in das Holiday Inn Westshore, hier werden wir heute frühstücken.
Holiday Inn Westshore, 3*
Das Holiday Inn liegt nah am Flughafen Tampa und bietet sich ideal zu einer ersten oder letzten Übernachtung in Tampa, nach oder vor einem langen Flug z. B. mit Lufthansa. Die 267 Zimmer sind auf 11 Etagen verteilt, es wird auch ein Pool und Fitnesscenter geboten.
Nach dieser Besichtigung fahren wir eine kurze Strecke zum Intercontinental Hotel Tampa.

Intercontinental Tampa, 4*
Auch dieses Haus liegt nah am Tampa Flughafen, mit ca. 6km Entfernung. Das moderne Business Hotel, mit 323 Zimmer auf 11 Etagen. Auch hier wird ein Swimmingpool und Fitnesscenter geboten, zum Ausgleich nach einem geschäftigen Tag. Für den abendlichen Genuss sorgt das Steakhouse ` Shula´s `.
Weiter geht es nach dieser Besichtigung in die International Plaza Mall, um noch ein bisschen zum shoppen.
Nach einem leckeren Mittagessen geht unser Trip zu Ende, wir fahren zum Flughafen Tampa und steigen in die Lufthansa direkt nach Frankfurt.
Wir hatten eine tolle Zeit im sonnigen Florida, mit tollen Erlebnissen und herrlichen Sonnenuntergängen.