Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen

Göteborg - ein Teamausflug

sonnenschein team reisebuero goeteborg

Ein Teamausflug ist lustig - ein Teamausflug ist schön!!

Am 15. August ging es für das Team vom Sonnenschein Reisebüro zum Betriebsausflug nach Göteborg. Am 14.08.15 starteten wir nach Ladenschluss mit dem Lufthansa Airport Bus nach Frankfurt (Anmerkung: Den LH Airport Bus gibt es nicht mehr). Da unser Flug am Samstag schon um 08:00 Uhr ging, schliefen wir eine Nacht im Park Inn Frankfurt Airport. So gestaltete sich die Anreise für alle angenehmer und wir konnten uns mental auf unseren Tripp vorbereiten.

Samstags fuhren wir gegen 06:00 Uhr mit einem Shuttle des Hotels zum Flughafen, was lediglich ein paar Minuten gedauert hat. Wir hatten die Möglichkeit in der Lufthansa Business Lounge zu frühstücken. Was ein tolles Erlebnis. So kann man doch in den Tag starten?!

Nach der Landung in Göteborg fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt. Von hier aus waren es nur wenige Gehminuten zu unserem Hotel, dem Ibis Styles Göteborg City. Dieses Hotel wurde in ein altes Schiff gebaut, es liegt noch im Hafen und vermittelte uns ein einzigartiges Gefühl. Die Kabinen sind nicht größer als kleine Kojen und trotzdem findet man alles was man benötigt um einen schönen Aufenthalt zu verbringen. Mal etwas anderes und absolut zu empfehlen!

Nach dem Check-In ging's für uns zur zweistündigen Stadtrundfahrt, die uns alle Sehenswürdigkeiten, die alte Fischmarkthalle, das Opernhaus, das Maritim Museum und den historische Stadtkern zeigte.
Anschließend machten wir eine Bootsfahrt auf dem Kanal, der durch Göteborg fließt. Alles erinnert ein wenig an Amsterdam.

Sonntags ging es um die Mittagszeit zu einem Brunch Cruise durch die Schären Göteborgs. Während der Fahrt gab Herr Lehnert, ein Vertreter der Lufthansa, uns ein kleines Seminar über die neue Tarifstruktur der LH. Also auch hier schlafen wir nicht und bilden uns ständig weiter...

Mein persönlicher Götebörg Tipp: die Schärengärten - meiner Meinung nach das Tollste an Göteborg. Es sieht alles sehr idyllisch und ruhig aus. Hier kann man die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten.

Zwei anstrengende, aber überwiegend sehr schöne Tage ziehen ins Land und unser Team noch enger zusammen gewachsen. Teambuilding eben!! :-)

Noch mehr Tipps über Göteborg und Schweden gebe ich Ihnen gerne - schauen Sie einfach vorbei. Ich freue mich!